Mittwoch, 3. Dezember 2008

Modell

................................................................................ Montage: fwz

Ganz hübsch: Das im Auftrag der Bundesregierung gefertigte Umgebungsmodell, welches in der Ausstellung zu sehen ist, weist darauf hin, daß die Rathausbrücke sehr wohl einen Platz für das Reiterstandbild vorsieht. Man sieht auf der Brücke ganz genau die Auskragungen, welche für das Reiterstandbild vorgsehen sind. Die Expertenkommission hatte auch eindeutig gefordert, dass das Reiterstandbild auf seinen historischen Platz kommen müsse.

Auf den 12. Januar vertagt, um 10.00 Uhr,
Stadtentwicklungsausschuss im Abgeordnetenhaus, Raum 376.
Auf der Tagesordnung steht ziemlich am Anfang: "Ergebnisse des Wettbewerbsverfahrens zum Humboldt-Forum und Planungen zur Gestaltung der unmittelbaren Umgebung; hierzu: Anhörung"

Die Sitzung ist öffentlich.

Kartenreservierung unter: 23251067 oder 23251062