Donnerstag, 23. August 2012

Countdown 23_08_2012

Der Chronist wundert sich, ob der angekündigte Termin - Ende August 2012 - (ja, 2012) eingehalten werden kann.
Eigentlich könnte die Brücke für den Verkehr geöffnet werden, wären da nicht die Maschinen mit den Hebebühnen, auf denen Bauarbeiter stehen, um die fehlende Verkleidung aus Granit an die vier Betonsäulen zu kleben.

 Das scheint ein mühsames Geschäft zu sein. Da wird von Falschlieferungen gemunkelt. Wer lieferte hier falsch? Kommen die Natursteine aus China? Woher auch immer; seit etwa drei Jahren gibt es die Bauzeichnungen. Als Laie denkt man sich, dass da genügend Zeit bleibt, um die Steine zu sägen und - die Platten zu prüfen.

Aber der Chronist vermutet mal, wie auch bei anderen Ausreden, dass nichts davon stimmt. Beweise gibt es nicht. Nur die Pressesprecher deuten an, was sich die zuständige Sonderabteilung bei den Stadtplanern ausdenkt, erfindet, um die verschobenen Termine zu kaschieren. (Das ist Ironie!)

Der Coutdown läuft. Noch sind es acht Tage bis zum Monatsende (August).