Samstag, 1. September 2012

Was ist das denn?

Zwei Dinge sind mir heute aufgefallen als ich über die Brücke ging:

  • 1. Das Unvermeidliche, die Attacke mit Sprühdose gegen den Granit. Früher als gedacht. Und nun? Wer tut etwas dagegen und was kann der Senat tun?
  • 2. Was ist das denn an den Längsstreben des Geländers? Ein Scherzkeks will uns verwirren oder soll das so? Bei dieser Brücke ist alles möglich.


Birkenholz aus Plastik als Verkleidung am Geländer.
(sieht nur aus wie Plastik, klingt aber nach Metall, wenn man dran klopft.
Könnte Aluminium sein.
Aber auch ein Kunststoffgranulat mit Alu gemischt, als sogen. Flüssiges Aluminum ausgehärtet
und wie zwei Schalen um den Stab gelegt und fest geklickt.)
Kompetente Beobachter finden wir hier ---> Deutsches Architektur-Forum
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Also dieses Astgeländer finde ich auch sehr unpassend. Das geht schon hart in Richtung Kitsch. Es ergibt auch gar keinen Sinn mit dem Rest der Gestaltung. Typisch, so ein Mist wird produziert aber anderswo streubt man sich vehement gegen jede Ornamentierung oder naturalistische Skulptur.
Die "Laternen" wirken gigantisch, wie ausgewachsene Telefonzellen! Darin könnten abends, schön angeleuchtet, ja ein paar Stripperinnen tanzen. :lachentuerkis: 
  ------
reinster Post-Faschismus mit etwas Heimatkitsch.
Und so ein Bau blockiert den Verkehr für 3 Jahre und kostet Unsummen.
Die Pfeiler mit den Laternen sind völlig unnötig und architektonische Großmannssucht.
Eine Provokation nicht nur für Sprayer....


Hier findet Ihr die Zitate: